Am 7. September 2024 findet die diesjährige Klemenswallfahrt zum Geburtsort des hl. Klemens Hofbauer statt. Sie sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Es gibt auch die Möglichkeit zur Mitfahrt mit einem Sonderbus aus Wien.

Das Programm der Wallfahrt, welche vom Klemens Hofbauer-Komitee organisiert wird:

Samstag, 7. September 2024, 11:00 Uhr, festlicher Gottesdienst in der Klemenskirche mit Diözesanbischof Stanislaw Pribyl CSsR, Diözese Leitmeritz in Tschechien (Bild unten), musikalische Begleitung u.a. durch die Schwestern „Königin der Apostel“ aus Wien-Neuwaldegg, anschließend Agape im Kloster in Taßwitz, gestaltet durch das Team der tschechischen Gemeinde mit Zeit für Begegnungen und Gespräche.

 

 

Sonderbus ab Wien

Das St. Klemens Hofbauer-Komitee organisiert auch heuer wieder eine Mitfahrgelegenheit nach Taßwitz mit einem Sonderbus ab/nach Wien und die geistliche Wallfahrerbegleitung im Bus durch einen Seelsorger. Die Fahrtkosten von € 47,- für den Bus werden während der Hinfahrt nach Taßwitz eingehoben. Abfahrt um 8:30 Uhr vom Clemens-Hofbauer-Platz (1170 Wien) bei der Marienkirche, Zustieg um ca. 8:45 Uhr bei der Nachtautobushaltestelle am Schwedenplatz (1010 Wien). Nach dem Abschluss der Messe und der Agape ist – auf der Heimfahrt – bei einem Heurigen in Stoitzendorf bei Eggenburg eine Rast vorgesehen. Zeit zur freien Verfügung! Es gibt auch die Gelegenheit zum Erkunden der örtlichen Kellergasse. Für ca. 18:00 Uhr ist die Ankunft des Sonderbusses in Wien geplant. Bitte nehmen Sie ein Reisedokument mit (Personal-Ausweis oder Reisepass)

Anmeldung und Information: beim Sekretariat des Komitees telefonisch unter 0676/6194676 (Prokop) bzw. per Email unter info[at]klemens-komitee.at bzw. pvoith@ymail.com