Vom 7. bis 11. Juli fand die diesjährige Pilgerfahrt (organisiert vom Komitee) nach Rom statt. 20 Teilnehmer waren mit P. Lorenz Voith in der Heiligen Stadt unterwegs – zum Heiligen Jahr. Die vier Hauptkirchen mit den „Heiligen Pforten“ wurden besucht und „durchschritten, ebenfalls bedeutsame historische Stätten, wie das Panteon, Engelsburg, Santa Maria dell Anima (wo auch ein Gottesdienst in der deutschen Kirche Roms gefeiert wurde), oder die Redemptoristenkirche San Alfonso, sowie die Katakomben des hl. Sebastian. Die Gruppe konnte auch das Dikasterium (Ministerium) für den Interreligiösen Dialog besuchen und wurde dort über die aktuelle Arbeit dieser vatikanischen Einrichtung informiert.

Bei schönem Wetter (mit angenehmen Nordwind) wurde auch das „römische Ambiente“ eingeatmet, auch bei gutem Essen und römischen Wein, … Eine gelungene Reise!

Fotos: Vor dem Petersdom; im Gruppe im Dikasterium des Vatikan; Sekretär und Untersekretär des Dikasterium mit P. Lorenz Voith; auf der Terrasse des Hotels am Abend; Gruppenmitglieder mit einem Aperol-Spritz.