Mitte März wurde die WINTERHILFSAKTION des St. Klemens Hofbauer-Komitees mit der Propstpfarre Eisenstadt-Oberberg abgeschlossen.

Das Klemens-Komitee konnte einen ersten Betrag von euro 5.000,— an den Bischof von Lemberg für humanitäre Zwecke überweisen (darunter auch von einigen Großspendern – Dr. Irmela Banco, dem Lazarus-Orden und der Fam. Prokop -). Der Erzbischof von Lemberg dankte allen Spender und Spenderinnen des Komitees (siehe Brief). Ein zweiter Betrag von euro 2.500,– wurde für das Krankenhaus mitgegeben.

UKRAINE-DANKBRIEF-25.3.2025

Am 26. März holte ein Bus des katholischen Krankenhauses Sheptytsky (Lemberg) 13 Karton von Medikamenten ud hygienischen Artikel in Eisenstadt ab. Eine erste Spende von euro 4000,– wurde übergeben – für Ausgaben und und wichtige Versorgungen im Krankenhaus, vor allem auch für die vielen Binnenflüchtlinge aus der Ostukraine. Pater Lorenz Voith übergab persönlich die Spenden. Eine zweite Spendensumme wird direkt überwiesen. Direktor Andriy Lohin dankte herzlich für die Solidarität. Dir. Lohin studierte in Innsbruck ende der 90er-Jahren und ist seit dieser Zeit mit P. Lorenz Voith (damaliger Rektor des Redemptoristenkollegs) bekannt.

Wenn Sie weiter helfen wollen – danken wir Ihnen recht herzlich!  Unsere Konto-Nummer: AT98 2011 1847 5093 5400